AA

Hefel gewinnt Aquathlon in Linz - Wimmer Zweite

Starker Auftritt der Jungathleten vom MP Dornbirn beim Aquathlon in Linz.
Starker Auftritt der Jungathleten vom MP Dornbirn beim Aquathlon in Linz. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Starke Leistungen zeigten die MP Dornbirn-Jungathleten beim Indoor-Aquathlon in Linz. Theresa Hefel gewann die Schüler-B-Klasse, Wendelin Wimmer wurde Zweiter.

Vorarlbergs Nachwuchskader beim Indoor-Aquathlon in Linz sehr erfolgreich

(Schwimmen im Hallenbad 50-Meter-Becken und Laufen in der Leichtathletikhalle 200m-Runden auf der Gugl)

Die Nachwuchstrainerin Daniela Bader machte sich am vergangenen Sonntag auf nach Linz um den aktuellen Trainingszustand von 5 Nachwuchs-Athlet/Innen bei einem Wettkampf zu prüfen – und mit was für einem Erfolg!

Beim Topbesetzten Wettkampf mit über 300 Teilnehmer/Innen konnten die Vorarlberger/Innen so richtig aufzeigen. 

1. Rang – Theresa Hefel – MP-Team Dornbirn (Schüler B)

2. Rang – Wendelin Wimmer – MP-Team Dornbirn (Schüler A – als jüngerer Jahrgang)

5. Rang – Leon Pauger – MP-Team Dornbirn (Jungend – Schnellster in seinem Jahrgang)

20. Rang – Rechfelden Niklas – MP-Team Dornbirn (Schüler A)

29. Rang – Schatzmann Katharina – MP-Team Dornbirn (Schüler A)

Am Start war der komplette ÖTRV-Nachwuchskader, der Nachwuchskader vom Bayerischen Triathlon-Verband und einige Schwimmer- und Schwimmerinnen die in Österreich ganz Vorne mitschwimmen.

Umso erfreulicher das Resultat der Jungen Sportler aus dem Ländle.  Alle 5 konnten ihre Bestzeiten verbessern und tolle Leistungen abrufen. Daniela Bader war mit dem Trainingsfortschritt ihrer Schützlinge mehr als zufrieden.

Die gezeigten Leistungen lassen für die kommende Saison einiges zu erwarten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hefel gewinnt Aquathlon in Linz - Wimmer Zweite