“Es geht mir wieder ganz gut, aber ich habe noch Schmerzen im Rücken. Es tut sehr weh, besonders beim Husten”, sagte er der “Bild”-Zeitung. In der Klinik habe er sich auch noch eine Erkältung eingefangen. Heesters war in der Silvesternacht in seinem Ferienhaus in Tirol gestürzt und hatte sich Rippenbrüche zugezogen. Er wurde in einem Innsbrucker Krankenhaus behandelt.
In der Klinik habe er gedacht: “Jetzt ist alles aus.” Seine Frau Simone habe ihn aber wieder aufgebaut. “Aber ich war so traurig. Wir haben geglaubt, es ist vorbei. Es ist enorm, dass wir das alles überstanden haben”, wird der Sänger zitiert: “Es hätte ja passieren können, dass ich diese Welt nie mehr sehe.”
Am 16. Februar will er in seiner Geburtsstadt Amersfoort in den Niederlanden auftreten. Dieser Auftritt stellt für ihn die Versöhnung mit seinen Landsleuten dar, die ihm lange eine Nähe zum NS-Regime vorgeworfen haben. Dieser Vorwurf hat Heesters, wie er immer wieder betont hat, schwer zugesetzt. Den großen Auftritt will er auf keinen Fall absagen und macht sich derzeit fit dafür: “Ich stemme schon wieder Gewichte, mache Gymnastik und Atemübungen.” Jopie Heesters hatte seinen 104. Geburtstag am 5. Dezember auf der Bühne des Berliner Admiralspalasts gefeiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.