Hees and Friends: Kleiner feiner Markt in Schruns

Ländle-Unternehmerinnen laden zum Markt "Hees and Friends".
Ländle-Unternehmerinnen laden zum Markt "Hees and Friends". ©VOL.AT/Mayer
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Junge Unternehmerinnen planen in Schruns ein gemeinsames Event. Sie planen einen Markt mit lokalen Produkten und Ponyreiten.
Hees and Friends
NEU

Eva Themel vom Hees Store in der Bahnhofstraße in Schruns kam der Einfall zu "Hees and Friends". "Die Idee ist entstanden, indem ich ein Kinderevent mache grade", erklärt sie gegenüber VOL.AT. Bei ihren Workshops können Kinder ein Stück Stoff mit Textilfarbe gestalten. So entsteht dann ein ganz besonderes T-Shirt. Da die Workshops gut ankamen, kam die Idee zum Event. Themel lud kurzerhand ihre "Friends" – befreundete Unternehmerinnen aus dem Ländle – ein, ebenfalls sich und ihre Produkte vorzustellen.

Von Kerzen bis Ponyreiten

Fünf Ländle-Unternehmerinnen sind mit dabei. "Das ist eine kleine, aber feine Selektion, die ich da gemacht habe", meint Themel. Sie präsentiert ihr junges Montafoner Kleidungs-Label. Silvi Siegl (Dälmatenn) zeigt ihre Porzellanwaren aus Bartholomäberg. Steffi Weis (buntweis) aus Bregenz stellt selbst Kerzen und passende Kerzenhalter her. Sarah Marent von Bergpferde Vergalden in Gargellen will Ponyreiten anbieten. Und Sonya Hallek vom Alp Lädili in Bartholomäberg sorgt mit ihrem umgebauten Caravan für das leibliche Wohl.

Sonya Hallek ist mit einem umgebauten Caravan unterwegs. Bild: handout/Privat

Event am 11. Juni

Das Event soll am 11. Juni vor dem Hees Store beim Raiffeisen-Parkplatz in Schruns über die Bühne gehen. Es ist das erste Event für die Unternehmerinnen. "Wir würden uns extrem freuen, wenn viele vorbeikommen und es ein wunderschönes Event wird bei Sonnenschein", meint Eva Themel.

Von Kerzen bis Ponyreiten wird unterschiedlichstes geboten. Bild: VOL.AT/Mayer

Hinweis: Da die Veranstaltung im Freien stattfindet, geht "Hees and Friends" nur bei guter Witterung über die Bühne.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Hees and Friends: Kleiner feiner Markt in Schruns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen