Heckenschütze macht Karlsruhe unsicher
Bisher sind bei der Polizei mehr als 200 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Rund 25 Polizeibeamte suchten am Samstag stundenlang Zentimeter für Zentimeter eines Teilstücks der Bundesstraße 36 ab, wie die Exekutive mitteilte. Dabei sei nicht nur der Fahrbahnrand, sondern auch der Mittelstreifen der Straße untersucht worden. Um die „Flut von Hinweisen“ bearbeiten zu können, wird die Sonderkommission von Dienstag an für mehrere Tage durch sieben Beamte der Bereitschaftspolizei unterstützt, teilte die Polizei am Montag mit.
Dem unbekannten Schützen werden bisher acht Taten zugerechnet. Zuletzt war am 14. September eine 21-jährige Autofahrerin auf der B36 mit einem Schuss am Arm schwer verletzt worden. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, sei eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt worden, teilten die Behörden mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.