AA

Heckenbrand in Höchst

Thujenhecke in Höchst in Brand geraten
Thujenhecke in Höchst in Brand geraten ©Feuerwehr Höchst
Höchst - Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Dienstagnachmittag in der Höchster Grünau eine Thujenhecke in Brand geraten.
Feuerwehr Höchst im Einsatz

Da einige Einsatzkräfte der Feuerwehr dank der Friedenslichtaktion zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Feuerwehrhaus anwesend waren, war die Feuerwehr Höchst schnell vor Ort. So konnte verhindert werden, dass die Flammen auf ein an einem Holzhaus angebauten Carport übergriffen.

Feuer durch Wind angefacht

Aufgrund des starken Südwindes wurde das Feuer derart stark angefacht, dass durch den Funkenflug eine rund 50 Meter entfernte Sitzbank vor einem Gartenhaus in Brand geriet.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Höchst mit vier Fahrzeugen und 30 Mann, der Rettungsdienst des Roten Kreuz mit den First Responder sowie die Polizei. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Höchst
  • Heckenbrand in Höchst