AA

Head krempelt Führungsebene um

Kennelbach - Der niederländische Sportartikel­hersteller Head NV, der auch eine Produktionsstätte in Kennelbach betreibt, strukturiert die Führungsmannschaft und das Unternehmen um.

Bei der Hauptversammlung im Mai werde den Aktionären vorgeschlagen, Günter Hagspiel zum Finanzvorstand zu wählen, teilte das Head heute, Mittwoch, mit. Bis dahin werde Ralf Bernhard weiterhin als Finanzvorstand tätig sein und danach als stellvertretender Vorstandsvorsitzender zur Verfügung stehen.

Im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen wird die Tennisballfabrik im amerikanischen Phoenix mit 5. März geschlossen. Die Head-Tennisbälle werden in Zukunft in China produziert, wo das Unternehmen bereits seit 2007 die gelben Bälle herstellt.

Der neue Finanzvorstand ist seit 1996 in einer Reihe unterschiedlicher Positionen für das Unternehmen tätig, das einst vom schwedischen Investmentbanker Johann Eliasch den Austria Tabakwerken abgekauft wurde. Zunächst war Hagspiel zwei Jahre als Controller im Headquarter in Österreich beschäftigt und verbrachte anschließend sieben Jahre in den USA. Dort war er Controller und Geschäftsführer der Head-Tochtergesellschaft.

Der für den Wintersport-Bereich zuständige Manager Klaus Hotter werde ab 1. März zusätzlich für die Bindungs- und Skischuhproduktion verantwortlich sein, so das Unternehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kennelbach
  • Head krempelt Führungsebene um