Die Höchster Radballer sind auch im Nachwuchsbereich wieder an der nationalen Spitze. Das Duo Patrick Schnetzer und Lukas Schneider schaffte souverän die Qualifikation für die Saalrad-Junioren-Europameisterschaft 2009 (22. bis 23. Mai) in Heerlen (Niederlande). Das siegreiche Team hat sich diesmal besonders ausgezeichnet und beendete das Turnier (vier Grunddurchgänge) mit nur einer einzigen Niederlage. Schnetzer und Schneider sind wohl die größte Nachwuchshoffnung, die es derzeit in der Höchster Radballschmiede” gibt. Patrick Schnetzer ist ein ausgezeichneter Tormann, der auch im Angriff und beim Tore schießen seine Qualitäten hat. Lukas Schneider ist ein sehr wertvoller Feldspieler mit großem Talent, guter Spielübersicht und Druck zum gegnerischen Tor. Der Tabellenstand spricht dabei eine eindeutige Sprache. 154 Tore haben die beiden Höchster geschossen, nur 32 Treffer musste Schnetzer einstecken. Ihnen am nächsten kamen die Dornbirner Pascal Fontain/Mario Bortolotti, die mit ihrem zweiten Gesamtrang als Ersatzteam nach Heerlen zur EM mitfahren.
Quelle Meine Gemeinde Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.