AA

Höchste Spielplatzrutschbahn

Die wahrscheinlich längste Rutschbahn aller Vorarlberger Spielplätze
Die wahrscheinlich längste Rutschbahn aller Vorarlberger Spielplätze
Lustenau. Ein wahres Paradies für Kinder bietet der Spielplatz Wiesenrein, nahe der Grenze Widnau, welcher die wahrscheinlich längste Rutschbahn beheimatet und für Groß und Klein noch so andere Spaßgeräte bereit hält.
Rutschen, Schaukeln, Wippen...

Eingebettet zwischen einem kleinen Wäldchen und dem Neuen Rhein fällt bei Betreten des Kinderspielplatzes zuerst einmal der hohe Turm mit der langen, schlangenförmig geschwungenen Rutschbahn auf. Er bietet neben einem reizvollen Pumpbrunnen auch viele Spielgeräte wie Schaukeln, kleinen Rutschen, Wippen, Kreiseln, Hüpfplattformen etc. Und auch für die Eltern, die gerne zuschauen oder ihr Picknick mit dabei haben, gibt es ausreichend Tische und Bänke.

Besonders weil er im Sommer angenehmen Schatten spendet, Trinkwasser parat hat und ideal für einen Fahrradausflug ist, ist dieser Spielplatz bei Alt und Jung äusserst beliebt. Direkt vor der grünen Brücke und dem Grenzübergang Widnau gelegen, hat er das ganze Jahr über Saison.

Wiesenrain, 6890 Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Höchste Spielplatzrutschbahn