AA

Höchst gewinnt in Unterzahl gegen Wattens

Mit solch einem Ausgang der Spitzenpartie hätte wohl niemand der rund 200 Zuschauer im Höchster Rheinaustadion gedacht.

Einmal mehr stellte Höchst im Topspiel gegen Titelmitfavorit Wattens seine Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis. Für die Grabherr-Truppe war es schon der sechste Heimerfolg der laufenden Saison und im Abstiegskampf drei Goldpunkte. In solch einer tollen Verfassung wird Höchst aber mit dem Abstiegsgespenst nichts mehr zu tun haben. Wie in seinen „alten” allerbesten Tagen zu Altacher-Zeiten war Höchst-Vollblutstürmer Müslüm Atav der überragende Akteur im Rheinaustadion. Mit seinem Doppelpack schoss er das Tiroler-Spitzenteam praktisch im Alleingang K.o.

Der Exprofi findet nach seiner langen Verletzungspause wieder zur alten Form zurück und erzielte zwei herrliche Treffer zum wichtigen 2:1-Heimsieg. Die Führung erzielte er kurz vor dem Pausenpfiff mit einem glasharten Schuss von der Strafraumgrenze und ließ Goalie Harrasser keine Chance (45.). In der Schlussminute setzte der Linksfüßler nach einem Sololauf noch einen Drauf und traf (90.). Allerdings gelang Müslüm Atav das Siegtor in Unterzahl. Sein Sturmpartner Burak Özgün wurde nach einer Stunde eigentlich als Jolly-Joker eingewechselt, aber schon nach zwei Minuten verabschiedete sich der Türke nach einer unnötigen Tätlichkeit wieder in die Kabine.

Auch Höchst-Trainer Michi Grabherr wurde in der Schlussphase vom Unparteiischen nach heißen Diskussionen auf die Tribüne verbannt. Beeindruckt von Doppelpack Müslüm Atav zeigte sich Wattens-Sportchef Robert Auer: „Das ist und bleibt ein interessanter Spieler für uns.” (Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Höchst
  • Höchst gewinnt in Unterzahl gegen Wattens