AA

HC Znojmo gewinnt in Dornbirn

Roman Tomas und Znojmo siegen in Dornbirn
Roman Tomas und Znojmo siegen in Dornbirn ©GEPA
Der Tabellenführer aus Znojmo beweist seine Stärke und siegt in Dornbirn verdient mit 4:1.
DEC-ZNO 1:4

Nach drei Niederlagen in Folge empfing der Dornbirner EC am heutigen Freitag Abend mit Znojmo den aktuellen Tabellenführer der EBEL. Die Partie im Messestadion begann für die Truppe von Dave MacQueen alles andere als positiv, nach 24 Sekunden gingen die Gäste durch Tomas früh in Führung. Die Bulldogs steckten den Gegentreffer aber schnell weg und nach fünf Minuten besorgte Zagrapan bereits den Ausgleich. Nach einem ersten Drittel mit wenig Unterbrechungen wurde beim Stand von 1:1 das erste Mal das Eis aufbereitet.

Der Tabellenführer aus Tschechien übernahm dann im Mittelabschnitt das Kommando und wurde dafür belohnt. Nach einer Drangphase war es schließlich erneut Tomas, der DEC-Keeper Madlener bezwingen konnte (30.). Drei Minuten später wurde D´Alvise vor dem gegnerischen Tor gelegt, es gab Penalty für die Gastgeber. Der Kanadier trat an, konnte die Scheibe aber nicht im Tor von Gästekeeper Nechvatal unterbringen, es blieb beim 1:2 für Znojmo. Wenig später war es erneut D´Alvise, der den Ausgleich auf dem Schläger hatte, erneut blieb aber Nechvatal der Sieger in diesem Duell. So wurden mit der knappen Führung der Gäste ein letztes Mal die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederbeginn durften sich die Bulldogs in Überzahl versuchen, die Tschechen zeigten aber Stärke mit einem Mann weniger. Im Anschluss daran musste DEC-Kapitän Petrik für zwei Minuten in die Kühlbox. Diese Unterzahl überstanden die Dornbirner zwar noch unbeschadet, kaum war Petrik aber wieder auf dem Eis, erzielte Boruta den dritten Treffer für sein Team (47.). Für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgte dann Stach, der im PowerPlay einen Schuss des starken Tomas unhaltbar für Madlener ins Tor abfälschte (53.)

Der HC Orli Znojmo spielte die Partie nun locker zu Ende und bleibt damit an der EBEL-Tabellenspitze. Für die Dornbirner war dies bereits die vierte Pleite in Folge, am Sonntag kommt es zum Westderby gegen Innsbruck.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • HC Znojmo gewinnt in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen