HC Strache macht auf Falco: Wahlkampf-Song vor der Wien-Wahl

Dass HC Strache, ehemaliger Vizekanzler und nun Spitzenkandidat des Team HC für die Wien-Wahl, eine musikalische Ader besitzt, weiß man bereits seit dem HC-Strache-Rap aus dem Jahr 2013.
Strache mit neuem Lied
Doch auch dieses Jahr greift Strache wieder zum Mikofon und veröffentlicht knapp zwei Wochen vor der Wien-Wahl das Lied "HC is back!". Refrain des an Falco angelehnten Gesangsstücks: "Wos tuat den Mächtigen weh? A Kreuzal bei HC"
Wer sich lieber ein sachliches Gespräch als den schrillen Wahlkampfsong anhört, ist mit unserem Podcast gut beraten.
Das Team, das am 7. Oktober seinen Wahlkampfabschluss am Viktor-Adler-Markt begeht, muss am 11. Oktober die Fünf-Prozent-Hürde überspringen, um Mandate im Landtag und Gemeinderat zugesprochen zu bekommen. Umfragen lassen vermuten, dass ein Einzug knapp werden könnte. Generalsekretär Christian Höbart sprach heute von "sogenannten Umfragen": "Da versucht man, uns künstlich in den Keller drücken." Am Wahlabend werde es eine Überraschung geben.
Schmählied über HC Strache
HC Strache singt außerdem nicht nur selbst, er wird auch sehr gern besungen - zuletzt etwa in einem Schmählied vom Duo Pizzera & Jaus. Auf Youtube ist der Song bereits ein kleiner mit über 700.000 Aufrufen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.