AA

HC Samina Rankweil steht wieder im Finale

Günther W.Amann war hochzufrieden.
Günther W.Amann war hochzufrieden. ©Thomas Knobel

Rankweil. Titelverteidiger HC Samina Rankweil steht wieder im Finale der Eishockey-Vorarlbergliga. Die Sternat-Schützlinge konnten auch das zweite Halbfinalspiel gegen EHC Bischof Feldkirch klar für sich entscheiden. Nach dem 9:2-Erfolg im ersten Aufeinandertreffen siegte Rankweil mit 9:6-Toren und darf weiter von der erfolgreichen Titelverteidigung träumen. Zum zweiten Mal gelang Amann und Co. im Semifinale alle Neune und wird so zum Standardresultat. Dabei trafen Rudi Mock, Gerhard Salzer, Michal Kopas im Doppelpack, einmal scorte Christian Schmitt, Philipp Amann und Wolfgang Sternat. Für EHC Bischof Feldkirch schossen Daniel Gruber (2), Deutsch (2), Keckeis und Lechner die Tore. Rankweil-Legionär Michal Kopas wurde zum Spieler des Abends bei den Hausherren gewählt. Daniel Gruber erhielt dieselbe Auszeichnung auf Seiten der Gäste.

In den beiden Finalspielen trifft der regierende Meister HC Samina Rankweil auf den Erstplatzierten des Grunddurchganges, Hohenemser SC. Das erste Endspiel steigt am Sonntag, 21. Februar, 17.30 Uhr, auf der Kunsteisbahn Gastra.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • HC Samina Rankweil steht wieder im Finale