AA

HC Samina Rankweil schlägt Bregenzerwald

Nach den guten Leistungen im letzten Heimspiel fuhr Rankweil zuversichtlich in den verschneiten Bregenzerwald.

Topscorer Michal Kopas musste leider krankheitsbedingt passen und auch Coach Walter Sternat war diesmal nicht mit dabei. Dafür lief nach drei berufsbedingt verpassten Spielen Kapitän Philipp Amann wieder auf. Und der zeigte seine Anwesenheit gleich eindrucksvoll mit dem ersten Tor für den HC in der 2. Minute. Der HCR machte von Anfang Druck und hatte das Spiel rasch gut unter Kontrolle. Nach weiteren Toren von Rudi Mock (2) und Sebastian Kaufmann stand es n ach dem 1. Drittel 0:4 für den HC SAMINA Rankweil und die mitgereisten Fans waren sichtlich zufrieden.
Ab dem 2. Drittel musste der HCR auch noch auf Gerhard Salzer verzichten, der bei einer Attacke am Auge verletzt wurde. Stefan Dobler im Goal der Rankweiler war natürlich auch im Mitteldrittel bemüht, seinen Kasten ‚sauber zu halten’. Und die Angriffswelle der Rankler wurde gleich fortgesetzt und bereits nach 2 Minuten erhöhte Andreas Beiter auf 0:5. Drei Minuten später drückte Simon Nessler auf tolles Zuspiel von Andreas Beiter zum 0:6 und weitere zwei Minuten darauf erhöhte Robin Rederer auf 0:7. In dieser Phase war der Druck der Rankler extrem groß und das Kombinationsspiel funktionierte bestens. Die Bregenzerwälder konnten sich immer öfters nur durch Fouls aus extremen Situationen retten. Dies hatte weitere Tore zur Folge und so erhöhten Marcel Maier und Robin Rederer auf 0:9.

Für das letzte Drittel hatte man sich zum Hauptziel gemacht, vor allem ein Shutout von Stefan Dobler zu unterstützen. Gleichzeitig wollte man natürlich weitere Tore schießen – doch es sollte immer wieder am Schlussmann der Bregenzerwälder scheitern, der unzählige Schüsse abwehrte. Es war nicht zu übersehen, der HC Samina Rankweil schaltete dann einen Gang zurück und so kam es wie es kommen musste: dem EHC Bregenzerwald gelang in der 55. Minute der Ehrentreffer. Kapitän Philipp Amann ließ es sich dann doch nicht nehmen und erzielte das viel umjubelte zehnte Tor und fixierte so Endstand von 1:10 für Rankweil. Am Rande: für den HCR gab es insgesamt nur 3 x 2 Minuten Strafzeit – der EHC Bregenzerwald brachte es auf 8 x 2 Minuten Strafzeit. Mit diesem Auswärtssieg ist der HC Samina auf den 2. Tabellenplatz in der CS-Elite-Liga vorgerückt.

SAMINA-Chef Günther W. Amann-Jennson fasste nach dem Spiel zusammen: “Ich kann der Mannschaft nur gratulieren. Die Entwicklung ist erfreulich, wie sich der HCR zu einem kampfstarken und fairen Team entwickelt hat. Hier wird von allen Seiten gute Arbeit geleistet.”

Das nächste Spiel findet am Mittwoch 26. Nov. 2008, 19.30 Uhr im Messpark-Stadion in Dornbirn gegen den EC Dornbirn statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • HC Samina Rankweil schlägt Bregenzerwald