AA

HC Samina Rankweil II mit Fehlstart

Rankweil II verlor gegen Hohenems II mit 1:6.
Rankweil II verlor gegen Hohenems II mit 1:6. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Rankweil. In der neugeschaffenen Vorarlberger Hockey-Liga unterlag HC Samina Rankweil II der zweiten Garnitur vom HSC Hohenems auf eigener Anlage mit 1:6-Toren.

Zu Beginn der Partie waren die Chancen auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Die beiden Torhüter machten ihren Job und hielten ihre Mannschaften im Rennen.

In Minute 10:55 war es dann Fabian Bergmann, welcher auf Bully-Zuspiel vom Ex-Rankler Marcel Maier, auf 0:1 für die Gäste erhöhte. Es ergaben sich immer wieder schöne Chancen für die Rankler, welche ungenützt blieben. In Minute 15:35 gab es den nächsten Dämpfer für den HCR2. Fabian Bergmann erzielte im Alleingang das 0:2 für Hohenems

Topmotiviert starteten die Rankler, welche von Michi Gau ersatzweise für Michal Kopas betreut wurden, in die 2. Hälfte. Leider musste der Rankler Goalie Jules Burtscher bereits nach 19 Sekunden hinter sich greifen. Es war Fabian Bergmann mit seinem Hattrick an diesem Abend wieder erfolgreich (Zuspiel: Jürgen Köck). Die Rankler – sichtlich demoralisiert – erhielten in den nächsten 7 Minuten zwei weitere Tore (Eulenhaupt, Köck) und der Rückstand erhöhte sich auf 0:5. In Minute 40:50 erzielte Andi Schatzmann (Zuspiel: Urs Hartmann) dann zumindest den Anschlusstreffer zum 1:5. Die Rankler mühten sich zwar ab, konnten aber kaum mehr gute Chancen herausspielen. In Minute 43:25 erzielte dann Hohenems 2 durch den Ex-Rankler Mathias Golob noch den Endstand dieses unglücklichen Auftakts zum 1:6.

HCR-Co-Trainer Michi Gau meinte zusammenfassend: “Die Truppe hat gut gekämpft. Wir haben uns zu stark in unser Drittel drängen lassen und oft die Positionen nicht halten können, was wir unbedingt noch trainieren müssen. Die Saison ist noch lang und es ist noch alles möglich.”

HC SAMINA Rankweil 2 – Hohenemser SC 2 1:6 (0:2,1:4)

Tore: Schatzmann bzw. Bergmann (3), Eulenhaupt, Köck, Golob
Strafen: 10 bzw. 8 Minuten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • HC Samina Rankweil II mit Fehlstart
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen