AA

HC Rankweil gewinnt Test gegen Meister im Penaltyschießen

Kapitän Philipp Amann erzielte das Siegtor
Kapitän Philipp Amann erzielte das Siegtor ©VOL.AT/Luggi Knobel
Der HC Samina Rankweil gewann den ersten Test gegen Meister Winterthur mit 6:5 im Penaltyschießen. Drei Tryout-Cracks spielten erstmals für die Schützlinge um Spielertrainer Michal Kopas.

Die Fans vom HC Samina Rankweil waren schon gespannt, wie sich das neuformierte Team um Spielertrainer Michal Kopas im ersten Vorbereitungsspiel gegen den Schweizer Drittligameister Winterthur präsentierte. Obwohl der Kader noch nicht komplett war und man nur zwei komplette Linien zur Verfügung hatte, konnte man die Winterthurer überraschen. Obwohl der Schweizer mit 18 Spielern präsent war, zeigte Rankweil kämpferisch eine Topleistung und lag zur Überraschung von Gegner und Fans bis zum Ende des 2. Drittels mit 5:2 in Front. Erst als die Kräfte von Rankweil schwanden, kamen der Meister auf und schafften bis zum Spielschluss noch das 5:5. Also kam es zum Penaltyschiessen, welches ebenfalls sehr spannend verlief. Den Spiel entscheidenden Penalty verwandelte Kapitän Philipp Amann und so konnte die Kopas-Truppe das erste Vorbereitungsspiel mit 6:5 für sich entscheiden. Bei diesem Spiel waren mit Florian Meier (FL) und Manuel Arzner (D) erstmals drei neue Tryout-Spieler mit dabei. Meier spielte viele Jahre in der 2. höchsten Liga in Neuseeland und Arzner kommt aus der 3. Liga in Deutschland. Sie stabilisierten vor allem die Verteidigung und wären für Rankweil sicherlich eine gute Verstärkung. Nach einigen Abgängen liebäugelt der HC Samina Rankweil mit weiteren, attraktiven Verstärkungen.

Test: EHC Winterthur – HC Samina Rankweil 5:6 n.P.

Tore für Rankweil: Andreas Beiter (2), Michael Beiter, Michal Kopas, Schreiber, Amann Philipp (Entscheidungs-Penalty)

Aufstellung HCR –  Tor – Knobel, Felix Beck (talentierter Nachwuchs-Goalie aus Rankweil, spielte 1 Drittel)

Verteidigung – Grasböck, Grabner, Florian Maier (Try out), Manuel Arzner (Try out)

Sturm – Amann, Kopas, Mock, A. Beiter, M. Beiter, Schreiber (Try out)

Jahreshauptversammlung, Mi 16. Sept. 19.00 Uhr, SAMINA-Zentrale, Frastanz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • HC Rankweil gewinnt Test gegen Meister im Penaltyschießen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen