AA

HC Rankweil buhlt um einen Star

©Luggi Knobel
Rankweil. Der fast NHL-Crack und Dreifach-Weltmeister Viktor Ujcik könnte ab der nächsten Saison für den HC Samina Rankweil auf Torjagd gehen. Eine Entscheidung wird demnächst erwartet.
HC Rankweil will einen Star

In den 90iger Jahren und Anfang der Jahre 2000 hat der Tscheche Viktor Ujcik im Eishockey auf der weltweiter Bühne für großes Aufsehen gesorgt. Ujcik wurde von den Montreal Canadiens für die NHL Spiele gedraftet und wurde mit der tschechischen Nationalmannschaft gleich dreimal Weltmeister. Beim Benefizspiel gegen die VEU Feldkirch verstärkte der 43-jährige Stürmer den HC Samina Rankweil und hat neben seinen fünf Toren, zwei davon aus Penaltys mit Spielwitz überzeugt. Jetzt wollen die Verantwortlichen des Rankweiler Traditionsvereins den immer noch sehr starken Eishockeyspieler für die kommende Saison 2016/2017 unter Vertrag nehmen. Für diese Saison ist es zu spät, da Ujcik in Tschechien in Prag bei einem Klub als Trainer tätig ist. Ujcik ist mit der Schwester von Ex-Rankweil Legionär Tomas Kucharcik verheiratet und zeigt großes Interesse bald in Rankweil zu spielen. Die Verhandlungen haben die Rankweiler Funktionäre schon aufgenommen, eine Entscheidung wird demnächst erwartet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • HC Rankweil buhlt um einen Star