Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"HC is back": Strache macht in Wahlkampfsong auf Falco

"Toller Ohrwurm" schwärmt Strache über sein Lied
"Toller Ohrwurm" schwärmt Strache über sein Lied ©APA - GEORG HOCHMUTH
"Wos tuat den Mächtigen weh? A Kreuzal bei HC!" - Mit seinem Song erhofft sich Strache einen finalen Mobilisierungsschub für die Wahl - vor allem bei den Jungwählern.
Der Anti-Strache-Song
Philippa Strache spielte in Falco-Video mit

Mit seinem Team Strache kämpft der ehemalige Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache bei der Wien-Wahl um seine politische Wiederkehr.

Am Donnerstag zeigte er sich sehr zuversichtlich, dass der Einzug in den Landtag und Gemeinderat gelingen werde. Einen finalen Mobilisierungsschub vor allem bei Jungwählern erhofft man sich von einem heute präsentierten Wahlkampfsong mit dem programmatischen Titel "HC is back".

Der Refrain lautet: "Wos tuat den Mächtigen weh? A Kreuzal bei HC!"

Am Anfang des Songs kommen folgende Worte vor: "HC is back in town, HC dem könnt’s vertraun Denn für wos er steht, schauen wir uns gemeinsam an, gemeinsam an, gemeinsam an, gemeinsam an. Für Schutz unsrer Heimat und unserer Werte, Für Glockenläuten statt Muezzin Konzerte."

"Toller Ohrwurm"

Knapp drei Minuten dauert der "tolle Ohrwurm", wie Strache über das Lied schwärmte. Er selbst hat darin gesanglich nur einen kurzen Auftritt - im dazugehörigen Video ist der Parteichef freilich die Hauptfigur. "Was tut den Mächtigen weh? Ein Kreuzerl bei HC", wird im beatlastigen Song gereimt, um dann im Refrain zu appellieren: "Unterstütz' das Team HC für Wien". In den stimmlich sehr an Falco angelehnten Zwischenstrophen geht es u.a. um Heimat, eine "starke Polizei", leistbares Wohnen für Österreicher und Corona. "Ich glaube, da ist was gelungen", lobte Strache das Werk "anonymer junger Künstler".

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • "HC is back": Strache macht in Wahlkampfsong auf Falco
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen