AA

HC Hard gewinnt Derby gegen Bregenz deutlich

Das 66. Ländle-Derby in der Handball Liga Austria sah mit einem 32:23-Heimsieg für die "Roten Teufel" einen klaren Sieger. Die Bregenzer warten nun bereits seit zehn Duellen mit Hard auf einen vollen Erfolg.

Ausgeglichener Beginn

Die Partie begann wie erwartet, kein Team konnte sich zunächst absetzen. Nach einer Viertelstunde lagen die Gäste aus Bregenz dann zum ersten Mal mit drei Toren (7:10) in Führung, die Harder drehten bis zum Pausenpfiff den Spieß um, nach einem 7:4-Run der Gastgeber lautete der Halbzeitstand 14:13. Die Zuschauer in der Sporthalle am See erwarteten eine spannende zweite Spielhälfte, Hard begann sich dann aber mit Fortdauer des Spiels immer mehr abzusetzen.

Klare Verhältnisse in Halbzeit zwei

Die Mannschaft von Trainer Markus Burger zeigte drei Tage nach dem bitteren Aus im EHF-Cup gegen Chambery eine geschlossene Leistung, während bei den Festspielstädtern vor allem Babarskas herausstach. Die zehn Treffer des Litauers waren aber am Ende deutlich zu wenig, Hard siegte schlussendlich überdeutlich mit 32:23. Kozina und Krsmancic waren jeweils sechs Mal erfolgreich, Friede steuerte fünf Tore zum erneuten Derby-Sieg bei. Hard übernimmt nach dem Sieg wieder die Tabellenführung, während Bregenz weiterhin auf Platz vier bleibt. Der Kampf um einen Top 5-Platz wird für die Sveinsson-Truppe allerdings ein sehr harter, am Samstag wartet mit den Fivers bereits das nächste Topteam auf die Bregenzer. Die Harder sind am Wochenende in Ferlach zu Gast, eine Partie in der man haushoher Favorit ist und die Tabellenführung verteidigen oder vielleicht mit Bregenzer Hilfe sogar ausbauen möchte.

Alpla HC Hard – Bregenz Handball 32:23 (14:13), Beste Werfer: Krsmancic und Kozina (6) bzw. Babarskas (10)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • HC Hard gewinnt Derby gegen Bregenz deutlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen