HC Hard gewinnt 98. Ländle-Derby gegen Bregenz

Doknic & Co jubeln
Doknic & Co jubeln ©vn
Die Roten Teufel setzen sich in eigener Halle gegen die Festspielstädter knapp mit 27:26 durch.

Im großen Vorarlberger Handball Derby trafen mit dem Alpla HC Hard und Bregenz Handball zwei absolute Spitzenteams der HLA Meisterliga aufeinander. Leider durften aufgrund der Covid-Verordnungen nur 500 Zuschauer in der Sporthalle am See live mit dabei sein.

Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison endete mit einem 26:26-Remis, für einige Zeit lachten die Festspielstädter auch von der Tabellenspitze. Zuletzt entwickelte sich die Formkurve der beiden Teams allerdings etwas unterschiedlich, Bregenz war in den letzten Wochen nicht mehr so konstant wie zuvor.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (4:4 nach fünf Minuten), trafen die Roten Teufel drei Mal in Folge und erspielten sich erstmals an diesem Abend eine Führung von drei Toren. Etwas mehr als vier Minuten vor Ende ersten Hälfte erhielt der Harder Predragrovic die rote Karte. Bis zur Pausensirene kamen die Gäste aus Bregenz wieder bis auf einen Treffer heran, beim Stand von 15:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn konnten sich die Gastgeber dann vorübergehend etwas deutlicher absetzen. Zunächst glich Vinogradov für Bregenz zwar zum 15:15 aus, in weiterer Folge vernagelten die Harder ihren Kasten allerdings und Bregenz blieb 14 Minuten lang ohne Torerfolg. Die Roten Teufel waren ihrerseits erfolgreicher und führten eine Viertelstunde vor dem Ende mit 21:16.

Die Schützlinge von Markus Burger kämpften sich allerdings noch einmal zurück in die Partie, drei Minuten vor dem Ende stand es 25:25. Die Entscheidung in diesem spannenden Duell fiel in den letzten 70 Sekunden. Stjoanovic brachte Hard erneut in Front, Doknic wehrte in weiterer Folge gegen Frühstück ab, Esegovic scheiterte am Pfosten. Somit blieb es am Ende beim knappen 27:26-Erfolg für Hard.

Die besten Torschützen waren auf Seiten der Harder Horvat mit sieben Treffern, auf der Gegenseite war Vinogradov zehn Mal erfolgreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • HC Hard gewinnt 98. Ländle-Derby gegen Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen