AA

Hawaii: Urlauber kehren zurück

Nach dem schwersten Erdbeben auf Hawaii seit 23 Jahren ist im Ferienparadies wieder Normalität eingekehrt. Die Stromversorgung sei bereits am Montag weitgehend wieder intakt gewesen.

Das berichtete die Zeitung „St. Francisco Chronicle“ am Dienstag. Auch die meisten Schulen waren wieder geöffnet. Hotels, Restaurants und Strandbetriebe nahmen nach Aufräumarbeiten den normalen Betrieb wieder auf.

Am vergangenen Sonntag hatten zwei schwere Beben der Stärke 6,6 und 5,8 zahlreiche Häuser und Straßen sowie einige Häfen zum Teil erheblich beschädigt. Todesopfer und Schwerverletzte gab es nicht.

Inzwischen sind wieder neue Urlauber aus Übersee auf Hawaii gelandet. „Wir sind sicher, dass wir den normalen Flugverkehr nach Hawaii wieder voll aufnehmen können“, sagte der Sprecher der Fluglinie United Airlines, Alex Marren, dem „St. Francisco Chronicle“. Das Unternehmen hatte wie andere Fluglinien auch den größten Teil ihrer Flüge auf die Inselgruppe am Sonntag streichen müssen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hawaii: Urlauber kehren zurück