AA

Hautpschule Egg holt „Wälder-Titel“ in der Schülerliga

Jubel bei den Schülerliga-Kickern der Hauptschule Egg.
Jubel bei den Schülerliga-Kickern der Hauptschule Egg. ©Natascha Moosbrugger
Die Saison in der Sparkasse Fußball Schülerliga geht in die Endphase. In den einzelnenBezirken wurden vor kurzem die Siegerteams, die ins Landesfinalturnier (ab 8. Mai) aufsteigen, ermittelt. Traditionell einen Fixplatz im Finalturnier erhält auch das Siegerteam aus dem Bregenzerwald.
Schülerligafinale Bregenzerwald

Entsprechend begehrt ist daher der „Wälder“-Titel, der dieses Jahr an die Hauptschule Egg ging. Mit der Hauptschule Bezau hatte das Team um Coach Walter Moosbrugger einen starken Finalgegner. In einem spannenden Spiel mit vielen Torchancen setzten sich die Egger dank einer guten Mannschaftsleistung letztlich knapp mit 4:2 (3:1) durch und konnten aus den Händen von Tamara Dünser (Sparkasse Egg) jubelnd den Siegerpokal in Empfang nehmen. Das zweitplatzierte Team aus Bezau kann das Finalturnier trotzdem noch erreichen, muss allerdings in der Qualifikationsrunde gegen die anderen
Zweitplatzierten der Bezirke um den letzten Platz im Landesfinalturnier kämpfen. Im kleinen Finale um Platz drei setzte sich die VMS Alberschwende klar gegen die TMS Doren durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Hautpschule Egg holt „Wälder-Titel“ in der Schülerliga