Kylie Jenner schreibt zu dem "Nackt-Bikini"-Posting auf Instagram: "Free the Nipple" ("Befreit die Nippel"). Die Diskussion, ob man sich auf Instagram gar "oben ohne" zeigen darf, ist eine alte. Kylie Jenner hat jetzt offensichtlich einen Trick gefunden, um die Regeln des Facebook-Mutterkornzens "Meta" zu umschiffen.
Von "Insta" abgestraft?
Sie hat einen Bikini von Jean-Paul Gaultier und Lotta Volkova an. An der Stelle, an der sich ihre Brustwarzen eigentlich befinden, wurden zwei "Nippel" aufgemalt. Doch "Insta" scheint reagiert zu haben. So war es am Dienstagnachmittag nicht mehr möglich das Posting - oder ein anderes von Kylie - via Embed-Code auf einer Homepage einzubetten. Nur Zufall, denn das Posting von "JPG" ließ sie einbetten.
Ein Zeichen von Emanzipation?
Ob die Aktion ein Zeichen von Emanzipation ist, darüber würden Feministinnen sicher gerne mit Kylie Jenner diskutieren. Ihren Followern und Fans gefällt die Aktion jedenfalls und so hat sie dafür schon fast 10 Millionen "Likes" auf Instagram eingeheimst. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.