AA

Häusle ist bereit

In die Endphase gehen die Vorbereitungen von Christian Häusle für die am 7. Mai am A1-Ring in Zeltweg beginnende Motorrad-Speedbike-Saison. [23.4.99]

Als großes Ziel hat sich der Dornbirner für heuer den Gewinn des österreichischen Meistertitels in der internationalen Serie gesetzt.

Bisherige Vorbereitung?
“Im Februar war ich fünf Tage auf der Trainingsranch von Ex-WM-Profifahrer Kenny Roberts in Barcelona. Danach gab es einige Tests in Italien. Bei den ersten Läufen am A1-Ring war ich mit den Trainingsergebnissen bereits zufrieden.”

Seit wann fährst du Motorradrennen?
“Ich gehe jetzt in meine dritte Rennsaison. Letztes Jahr fuhr ich die Pro Superbike (deutsche Meisterschaft). Ein 14. Rang war meine beste Plazierung.”

Warum der Wechsel zur Speedbike-Meisterschaft?
“Es gibt zwei gravierende Gründe dafür: Erstens ist die Pro Superbike sehr professionell, der Zeitaufwand ist enorm groß und die Materialkosten sind ebenfalls extrem. Zweitens sind die Chancen auf Spitzenplätze in der Speedbike-Rennserie um einiges größer als in der Pro Superbike.”

Wie viele Rennen wirst du absolvieren?
“Insgesamt werde ich sechs Speedbike-Rennen mit meiner Ducati 996 Racing fahren. Zudem möchte ich – aus Spaß – an zwei Superbike-Veranstaltungen teilnehmen. Auch der Superbike-WM-Lauf Ende August auf dem A1-Ring steht in meinem Rennkalender.”

Saisonziel?
“Wenn möglich die Meisterschaft gewinnen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Häusle ist bereit