AA

Hauser verletzt – Wenn der Sport zur Nebensache wird

David Hauser schwer verletzt
David Hauser schwer verletzt ©VOL.at/Philipp Steurer
Bregenzerwald-Crack David Hauser verletzt sich im Derby gegen die Lustenauer schwer.
David Hauser wird am Eis versorgt

Alles war angerichtet für ein stimmungsvolles Weihnachtsderby in Alberschwende. Die Ländle-Kontrahenten EHC Bregenzerwald und EHC Lustenau fanden optimale Wetterbedingungen vor, zudem kamen fast 1000 Fans in die tief verschneite Eisarena. In der 13. Minute wurde die Stimmung jedoch jäh getrübt. Wälder-Stürmer David Hauser stürzte nach einem Check von hinten unglücklich in die Bande und blieb regungslos liegen. Der 22-Jährige kam, trotz intensiver Versorgung, nicht mehr auf die Beine. Er musste schwer verletzt vom Eis gebracht werden. 

Schwere Verletzungen

Der Schock saß nicht nur bei den Cracks der beiden Mannschaften tief, sondern auch die Zuschauer bangten um den jungen Villacher. Die größten Sorgenfalten hatte aber wohl der Lustenauer Nicolas Paul, der den Check ausführte. Seine Matchstrafe war aber in Anbetracht der schweren Verletzung des Kärntners genauso „unwichtig“, wie die restlichen 47 Minuten dieses Spiels. Der Sport wurde an diesem Eishockey-Abend zur Nebensache. Hauser wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Laut letzten Meldungen besteht Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und auf eine Wirbelverletzung.

Lustenau siegte 5:0

Noch kurz zum Spiel: Ex-Wälder Christian Gmeiner sorgte in der elften Minute für die Führung der Lustenauer. Toni Saarinen erhöhte auf 2:0. Im zweiten Drittel zeigten die Wälder, die lange brauchten um den Verletzungsschock wegzustecken, viel Moral und Kampfgeist. Den Treffer erzielten aber die Gäste. Nach dem 3:0 war die Partie gelaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alberschwende
  • Hauser verletzt – Wenn der Sport zur Nebensache wird