Hauseinsturz nach Explosion in Wien: Folge eines Selbstmordversuchs

Bei einer heftigen Explosion in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist am Samstagvormittag ist ein Haus eingestürzt. Die folgenschwere Explosion war offenbar die Folge eines Selbstmordversuchs. Wie die Polizei der APA bestätigte, dürfte das 19-jährige Todesopfer versucht haben, sich durch eine manipulierte Gasleitung das Leben zu nehmen.
Hauseinsturz nach Selbstmordversuch
Laut Polizeisprecherin Adina Mircioane wurde in der Hand des Opfers, das kurz nach der Bergung starb, auch ein Feuerzeug gefunden. Durch die Wucht der Explosion stürzten die beiden oberen Stockwerke des Hauses in der Mariahilfer Straße 182 am gestrigen Samstag ein, neben dem Todesopfer wurden 13 Personen verletzt. Eine 48-jährige Frau konnte knapp acht Stunden nach der Explosion aus den Schuttmassen geborgen werden, sie wurde nur leicht verletzt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.