Die Staatsanwaltschaft wirft den Kliniken vor, seit 2005 Assistenzärzte für medizinische Behandlungen eingesetzt zu haben, die dann als Facharzt-Behandlungen abgerechnet wurden. Außerdem ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen des Vorwurfs der Körperverletzung. Die Assistenzärzte sollen nicht ausreichend qualifiziert gewesen sein.
Im Zentrum der Ermittlungen standen drei Hauptbeschuldigte und weitere Mittäter. Rund 150 Polizisten waren im Einsatz. Zunächst gab es keine Festnahmen, es sollen aber drei Haftbefehle gegen zwei Geschäftsführer von Behandlungs- bzw. Versorgungszentren sowie einen Radiologie-Chefarzt bestehen. Es soll ein Schaden in Millionenhöhe entstanden sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
      