Hausbesetzung in der Jagdschlossgasse

Der Besitzer des Areal in der Jagdschlossgasse hat die Besetzer dazu aufgefordert, innerhalb einer festgesetzten Frist (Dienstag, 8:30 Uhr) das Grundstück zu verlassen, 10 bis 15 Personen folgten dieser Aufforderung. Eine Nachschau der Polizei am Grundstück, auf dem sich eine ehemalige Krankenpflegeschule befindet, gab Aufschluss darüber geben, ob die Aktivisten der “Evolutionären Randgruppe” (Evora) zur Gänze das Areal verließen.
Aktivisten besetzten Haus in Hietzing
Rund 15 Personen verließen am Vormittag die Liegenschaft, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Anschließend durchsuchte die Polizei das Gelände, traf jedoch auf keine weiteren Personen. Von den Demonstranten angebrachte Transparente wurden von den Beamten entfernt. Die Hausbesetzer wurden am Vormittag einer Identitätsfeststellung unterzogen, Anzeigen wurden keine erstattet. Seit 2013 steht die alte Schule leer, 2014 wurde sie an einen Bauträger verkauft.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.