Hausbesetzung als Protest gegen Verwahrlosung
Die Gruppe soll das Haus seit Sonntag 21.00 Uhr bis Montagnachmittag rechtswidrig betreten haben, der Grundstückseigentümer “Verband Wiener Arbeiterheime” verständigte die Exekutive, teilte Polizeisprecher Hans Golob mit. Die Besetzung verlief friedlich.
Am späten Nachmittag wurden die Namen der Teilnehmer polizeilich erfasst, die Mitglieder einer Aktionsgemeinschaft verließen das Gebäude daraufhin ohne Widerstand. Bei dem Haus handelt es sich um ein ehemaliges Casino, das zuletzt als vermietbare Veranstaltungshalle genutzt wurde. Dies ist laut Golob bereits länger her, die Liegenschaft wirkt verwildert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.