Hausaufgaben sind erledigt
Dem voraus ging eine Wirtschaftsprüfung durch die Feldkircher Kanzlei Herburger und Allgäuer, deren Ergebnis von der internationalen im Auftrag der UCI arbeitenden Kanzlei Ernst & Young gegengeprüft und positiv bestätigt wurde. Am Prüfstand: Finanzielle Ergebnisrechnung der vergangenen Saison, Fahrer- und Sponsorenverträge sowie das Budget 2007. Weiters musste Team Volksbank eine Bankgarantie in der Höhe von 300.000 Schweizer Franken zur Sicherung der Fahrergehälter hinterlegen. Für die Lizenz wurden 11.000 Euro bezahlt, das Lizenzverfahren kostete in Summe 30.000 Euro.
Der provisorische Kader der Vorarlberger Volksbank-Equipe umfasst momentan 14 Pedaleure, Gespräche mit weiteren Fahrern werden intensiv geführt.
Volksbank-Teamchef Thomas Kofler, von Zivilberuf Bankmanager: “Wir haben unsere Hausaufgaben zur Zufriedenheit aller erledigt und eine gesunde Basis für neue und noch größere Erfolge geschaffen. Eine gute Plattform für eine super Radsportsaison 2007.”
Link zum Thema:
Team Volksbank Vorarlberg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.