AA

Haus von Johnny Cash abgebrannt

Das frühere Haus des 2003 verstorbenen Country-Stars Johnny Cash nahe Nashville im US-Staat Tennessee ist am Dienstag vollständig abgebrannt.

Wie die Zeitung „Hendersonville Star News“ berichtete, wird die Brandursache noch untersucht. Der Sänger Barry Gibb von den Bee Gees hatte das 2,5 Millionen Dollar (rund 1,9 Millionen Euro) teure Holzhaus im Jänner des letzten Jahres gekauft und seither renovieren lassen. In diesem Sommer wollte Gibb einziehen.

Cash und seine Frau June Carter hatten in dem Landhaus nahe der Stadt Nashville seit Ende der 60er Jahre bis zu ihrem Tod gelebt. Der 11-fache Grammy-Gewinner war am 12. September 2003 an den Folgen seiner Diabetes gestorben, nur ein halbes Jahr nach seiner Frau June.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Haus von Johnny Cash abgebrannt