Haus in Bludenz in Vollbrand

Am Freitagmorgen (24. Jänner) wurden die Einsatzkräfte kurz nach 01:00 Uhr wegen eines Feuers im Obdorfweg in Bludenz alarmiert. Dort stand ein Einfamilienhaus in Vollbrand.
Leute im Haus gemeldet
Laut Einsatzleiter Gunnar Vonbun stand der straßenabgewandte Stallanbau eines Hauses beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Die Feuerwehr Bludenz begann daraufhin mit Löscharbeiten und stellte sicher, dass sich keine Personen im Gebäude befinden. Laut Auskunft der Polizei seien nämlich noch Leute im Haus gemeldet, das Haus sei aber derzeit unbewohnt. Die ehemaligen Bewohner würden wohl gerade umziehen, so Vonbun. Laut Polizeiaussendung ist das Einfamilienhaus bereits seit Oktober 2024 unbewohnt.
Verstärkung aus Nüziders
Die Feuerwehr Bludenz rief schließlich die Kollegen aus Nüziders zur Verstärkung, weil ihnen laut Einsatzleiter Gunnar Vonbun ein Tankwagen gefehlt hat. Die Einsatzkräfte bekamen den Brand laut dem Einsatzleiter sehr schnell unter Kontrolle. Der Brand konnte nach etwa zwei Stunden gelöscht werden.
Im Einsatz waren:
- Feuerwehr Bludenz mit 40 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen
- Feuerwehr Nüziders mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen
- Polizei Bludenz mit sechs Einsatzkräften und drei Fahrzeugen
- Rettung mit 12 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen (ein Notarzt)
Brandursache unklar
Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt unbekannt. Da sich keine Personen im Gebäude befanden, entstand lediglich Sachschaden.
Bilder und Video vom Einsatz aus Bludenz auf V+
VOL.AT war vor Ort und führte ein Interview mit Einsatzleiter Gunnar Vonbun.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.