AA

Hauptschule Egg feiert Jubiläum

©N. Moosbrugger
Egg. Die Egger Hauptschule feiert am Freitag, 19. Juni und am Samstag, 20. Juni ihren 50. Geburtstag.

Bereits in drei Gebäuden war die Hauptschule untergebracht. Zuerst im jetzigen Vereinshaus (1959), dann drei Jahre später am derzeitigen Standort der Volksschule. Im Jahr 1971 wurde der markante Schulbau im Pfister bezogen.

Derzeit besuchen 356 Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Egg (mit Großdorf), Andelsbuch und Schwarzenberg die größte Bregenzerwälder Hauptschule. 

Mit großen Feierlichkeiten wird am kommenden Wochenende das 50-jährige Jubiläum gefeiert. Am Freitag findet ab 20 Uhr der Festakt mit verschiedenen Programmpunkten im Turnsaal statt. Mit einem „Tag der offenen Tür“ zeigen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrpersonen eine regelrechte „Leistungsschau“. Von 9 bis 16 Uhr werden dabei viele Vorführungen, Workshops und Ausstellungen zu sehen sein.

Für Kindergartenkinder ist eine ganztägige Kinderbetreuung organisiert. Zudem wird den ganzen Tag über bewirtet.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das große Egger Schuljubiläum mitzufeiern!

Natascha Moosbrugger

Pfister 780, 6863 Egg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Hauptschule Egg feiert Jubiläum