Der Tiroler war nach einer Schulterverletzung und einer Operation seit Anfang Oktober verletzt. Diesmal ist im Unterschied zur vorhergehenden Blessur aber die rechte Schulter betroffen.
Eine erste Untersuchung ergab, dass sich Hattenberger, der bei einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter gefallen war, bei der Luxation das Kapselband gerissen hat. Eine Spezialuntersuchung am Freitag wird weitere Aufschlüsse geben. Bei einer Operation würden abermals drei Monate Reha-Programm drohen.
Hattenberger ist damit binnen weniger Tage nach Philipp Netzer (Seitenbandriss und Teilabriss des hinteren Kreuzbandes im Knie) und Aleksandar Dragovic (Operation nach Nasenbeinbruch) der dritte Ausfall der Favoritner.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.