Hatte Unfallort in Wien-Simmering verlassen: 41-Jähriger kam zurück

Der 41-Jähriger verließ eine Tankstellenausfahrt und wollte in die Simmeringer Hauptstraße abbiegen, der 26-Jährige war währrenddessen auf der Simmeringer Hauptstraße Richtung Rennweg unterwegs. Die beiden stießen zusammen, wodurch der Mopdefahrer stürzte und leicht verletzt wurde.
Verkehrsunfall in Wien-Simmering
Der Pkw-Lenker verließ zu Fuß den Ort des Unfalls, kehrte allerdings während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei zurück und gab an, nach dem Unfall Alkohol konsumiert zu haben. Eine Atemalkoholuntersuchung kam auf einen Wert von 1,06 Promille. Eine gültige Lenkberechtigung besitzt der Pkw-Lenker nicht. Eine amtsärztliche Kontrolle verweigerte der Mann. Er war dazu aufgefordert worden, weil auch der Verdacht bestand, dass er durch Suchtmittel beeinträchtigt war. Der Mopedfahrer wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Mittwoch in einer Aussendung.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.