AA

Hat Katy Perry Chancen auf einen Oscar?

Noch sind die Oscar-Nominierungen nicht verkündet, aber Katy Perry macht sich bereits Hoffnungen.
Noch sind die Oscar-Nominierungen nicht verkündet, aber Katy Perry macht sich bereits Hoffnungen. ©EPA
Im Jänner werden die Nominierungen für die Oscars bekannt gegeben. Katy Perrys Song 'Wide Awake' gehört zu den heißen Kandidaten für die Liste der besten Songs, wie US-Medien berichten.

Die 28-jährige Sängerin schrieb den Track für ihren Autobiografie-Film ‘Katy Perry: Part of Me’ und erklärte nun gegenüber ‘USA Today’, dass die Vorstellung einer Oscar-Nominierung wie ein “Traum eines Traumes” sei. “Als ich aufwuchs und Musik machte, war es immer mein Traum, einen Grammy zu gewinnen, aber ein Oscar war so weit von meiner Traumsphäre entfernt”, schrieb die Schöne via Email und ergänzte, dass es eine Ehre wäre, ihren Namen unter den Nominierten zu hören.

Katy Pery hofft auf einen Oscar

Katy Perry muss sich jedoch noch bis zum 10. Januar gedulden, dann wird die offizielle Nominierungsliste bekannt gegeben. “Das wäre eine Nominierung von einem total anderen Kaliber”, schrieb die Schöne weiter und fügte hinzu: “Eine, die beeindruckender ist als viele andere, die ich hatte. Es ist interessant, aus deinem Spielfeld herauszusteigen und aus einem anderen Blickwinkel heraus gesehen zu werden.”

Die bevorstehende Award-Saison wird ziemlich vollgepackt sein für die Musikerin. Neben der möglichen Oscar-Nominierung ist sie auch für neun Grammys nominiert. Ob sie einen oder vielleicht auch mehrere davon mit nach Hause nehmen darf, erfährt Katy Perry bei der 55. Grammy-Verleihung am 10. Februar; die Oscar-Verleihung 2013 findet dann zwei Wochen später am 24. Februar statt. (Covermedia)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Hat Katy Perry Chancen auf einen Oscar?