Volleyball, 2. Bundesliga, Aufstiegsrunde: Raiffeisen VCWolfurt – TSV Hartberg 1:3 (18:25, 16:25, 25:23, 17:25)
Scorer: Jalowietzki J.: 19; Reiter T.: 10; Schaugg R.: 10; Kritzinger A.: 4; Schwendinger S.: 4; Winder F.: 3;
Hartberg konnte vor allem mit hartem Servicedruck die Wolfurter kontrollieren, am Anfang der Partie konnte Wolfurt das Spiel noch offenhalten. Doch schon in Mitte des ersten Satzes brachen sie durch die Annahme weg, Hartberg zeigte, warum sie in der ersten Liga spielen und lies Wolfurt keine Chance.
Auch der zweite Satz war eine klare Angelegenheit, obwohl sich die Annahme stabilisierte liesen die Wolfurter früh die Köpfe hängen. Es war eine einseitige Partei, die Hartberger kontrollierten die Vorarlberger in jedem Element.
Der Dritte Satz war einen heißen Schlagabtausch, den der Außenseiter schlussendlich für sich entscheiden konnte. Mit sehr guter Annahme und Passverteilung konnten die Steirer beschäftigt werden und einen Satz gewonnen werden.
Der letzte und somit Spielgewinnende Satz für die Hartberger, war bis zur Mitte des Satzes eine offene Partie. Bis die Steirer mit einem unheimlich Starken Service den Sack zu machten.
Im Allgemeinen liesen die Hartberger den Wolfurtern keine Chance und holten so einen verdienten Auswärtssieg.
Tabelle
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.