Der 31:30-Heimsieg des ALPLA HC Hard gegen ULZ Schwaz war ein hartes Stück Arbeit. Die “roten Teufel” zeigten sich zwar von Beginn an engagiert, im Abschluss scheiterten die Hausherren aber mehrmals an Gäste-Torhüter Braznikovs. Sowohl Damian Mocsczynski als auch Robert Weber und Björn Navarin zogen in der Anfangsphase gegen den Schlussmann aus Lettland den Kürzeren. Nach elf Minuten gab es erstmals eine Zwei-Tore-Führung für die Harder (5:3), doch die Tiroler glichen postwendend aus und gingen nach einer Viertelstunde sogar in Führung (7:8). Hard blieb aber am Drücker und gab in den letzen Minuten vor der Halbzeit mächtig Gas. Mit einem Zwischenspurt vor der 22. bis zur 30. Minute zogen Weber & Co. von 11:10 zum Pausenstand von 15:12 davon.
Der zweite Durchgang war nichts für schwache Nerven. Hard ging zwar durch Weber mit 16:12 in Führung und hatte das Spiel eigentlich im Griff. Plötzlich verloren die Hausherren aber den Faden, Schwaz kämpfte sich Tor um Tor heran. Es war dem zur Halbzeit eingewechselten Torhüter Jürgen Suppanschitz zu danken, dass die Tiroler nicht schon viel früher den Ausgleich schafften. Der 21-Jährige zeigte alleine in der 39. und 40. Minute vier Paraden und hielt den Drei-Tore-Vorsprung vorerst fest. Schlussendlich glichen aber die Gäste zum 24:24 aus (49.). In den Schlussminuten nahm dann Navarin die Zügel in die Hand. Der Deutsche im Hard-Dress erzielte vier Treffer und ebnete seinem Team so den Weg zum wichtigen 31:30-Heimsieg. Damit bleiben die Harder in der laufenden Saison vor eigenem Publikum weiter ungeschlagen und sind auch in der Tabelle an Meister A1 Bregenz dran.
Bregenz ohne Mühe
Der Titelverteidiger hat in der 15. HLA-Runde bei West Wien einen 33:30-Sieg gefeiert. Die Bodenseestädter hatten dabei weniger Mühe, als es das Ergebnis vermuten lässt. Schlinger und Obad waren mit sieben Toren die erfolgreichsten Werfer der Bregenzer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.