AA

Harry trainiert für Afghanistan-Einsatz

Nachdem ihm der Militäreinsatz im Irak zu seiner großen Enttäuschung verweigert wurde, kann Prinz Harry nun laut Presseberichten auf eine Entsendung nach Afghanistan hoffen.

Harry sei auf dem britischen Trainingsstützpunkt Suffield in der kanadischen Provinz Alberta, um sich dort für eine mögliche Entsendung mit der britischen Armee nach Afghanistan vorzubereiten, berichteten britische Zeitungen am Sonntag. Der 22-jährige Offizier sei bereits am Mittwoch nach Calgary geflogen, schrieben „The Mail on Sunday“, „News of the World“ und „Sunday Mirror“.

Laut „Sunday Mirror“ soll sich Harry an Schieß- und Manöverübungen beteiligen. Ein Armeevertreter sagte dem Blatt, alles deute auf einen Einsatz des Prinzen in Helmand hin. Die südafghanische Provinz ist eine Hochburg der Taliban. Der britische Generalstab hatte Mitte Mai entschieden, Harry aus Sicherheitsgründen nicht in den Irak zu schicken. Zuvor hatten Aufständische mit Anschlägen gegen den Dritten in der britischen Thronfolge gedroht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Harry trainiert für Afghanistan-Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen