AA

Harry fällt vom hohen Ross

Wohltätigkeit kann auch wehtun. Diese Erfahrung musste Prinz Harry machen, als er bei am Sonntag bei einem Benefiz-Polospiel in New York von seinem Pony fiel und unsanft auf dem Boden landete.
Harrys Fall vom Pferd

Der 25 Jahre alte Sohn von Prinzessin Diana, der auch schon als Soldat in Afghanistan gedient hat, ließ sich aber von dem Sturz nicht aus der Fassung bringen. Er lächelte, stieg wieder auf sein Pony und spielte weiter.

Harrys Mannschaft unterlag in Verlängerung mit 6:5 gegen das Team des Weltklasse-Polospielers Nacho Figueras aus Argentinien. Der Prinz steuerte immerhin zwei Punkte zum Ergebnis seiner Mannschaft bei. Mit dem Benefiz-Spiel auf Governor’s Island vor Manhattan wollte die Nummer drei der britischen Thronfolge Harry Geld für bedürftige Kinder in dem afrikanischen Königreich Lesotho sammeln. Er wolle das Werk seiner verstorbenen Mutter fortsetzen, sagte der 25-Jährige vor Spielbeginn. Die Preise für einen Zehn-Personen-Tisch im VIP-Bereich lagen zwischen 10.000 und 50.000 Dollar (8.134 bis 40.670 Euro).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Harry fällt vom hohen Ross