Harry bereitet sich auf Irak vor

Der britische Prinz Harry wird auf einen Militäreinsatz im Irak vorbereitet. Eine endgültige Entscheidung über die Entsendung sei aber noch nicht gefallen.  

Harry werde aber kommende Woche an einem Spezialtraining der Armee teilnehmen, das allein für Soldaten gedacht sei, die in den Irak gingen, berichtete „News of the World“ am Sonntag.

So gehöre zu dem Training eine Einweisung in das im Irak gesprochene Arabisch, in die Sitten und in andere spezifische Lebensbedingungen dort. Wenn ein Soldat an diesem Kurs teilnehme, dann werde er auch in den Irak gehen, zitierte die Zeitung eine ungenannt gebliebene Quelle in der Armee.

Harry wird schon länger nachgesagt, dass er mit der Armee in den Irak will. Den Einsatz eines Mitglieds des Königshauses als aktiver Soldat an der Front hat bereits sein Onkel Andrew vorgemacht: Der Sohn von Königin Elizabeth II flog 1982 während des Kriegs mit Argentinien um die Hoheitsrechte über die Falklandinseln einen Armeehubschrauber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Harry bereitet sich auf Irak vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen