AA

Harmoniemusik spielte groß auf

Jubilare Armin Müller, Michael Tschann, Thomas Vinzenz mit Zoltan Trizsi, Paul Schneider, Harald Öhre
Jubilare Armin Müller, Michael Tschann, Thomas Vinzenz mit Zoltan Trizsi, Paul Schneider, Harald Öhre ©Harald Hronek
Cäcilia Ludesch

Blasmusiknachwuchs drängt bei der Harmoniemusik Ludesch in die Aktivreihen.
(amp) Cäcilia-Konzerte sind meist Standortbestimmungen und Gradmesser für das Niveau von Blaskapellen. Als solches nützte auch die Harmoniemusik Ludesch unter Zoltan Trizsi die Chance, sich vor vollem Haus in der Blumenegghalle von der besten Seite zu zeigen. Augenscheinlich, dass der Musiknachwuchs in die Aktivreihen drängt und so sich der Klangkörper in einem ausgewogenen Generationenmix präsentiert. Gefreut hat man sich da auch über die “Rückkehr” von Helmut Kainhofer und das Ludesch-Debüt für Mathias Graziadei.
Der Programmreigen ist ein Bouquet mit Schmankerln für vielerlei Geschmäcker, vom Regimentsmarsch bis zum Tuba-Concert, für das Altbürgermeister Paul Ammann seinem Gemeindekassier als Aufmerksamkeit zum 25-jährigen Blasmusikjubiläum die Notenspendierte und mit dem sich Thomas Vinzenz als Solist auch gleich gebührend bedankte. Für Helmut Kainhofer ist der 94er Regimentsmarsch “Einstandsgeschenk” und Günther Burtscher darf sich beim “Trompetenherz” mit den beiden Solisten Martin Bickel und Rene Battlog freuen.

Jubilare
Gratulationen gab es für die “silbernen” Jubilare Armin Müller, Michael Tschann und Thomas Vinzenz vom Blasmusikverband durch Bezirks-Ehrenobmann Paul Schneider, Vize Paul Dünser, Bezirkskapellmeister Helmut Schuler, Vereinsobmann Harald Öhre und Ehrenmitglied Andres Messner. Seitens der Gemeinde gratulierten Bürgermeister Dieter Lauermann mit Altbürgermeister Paul Ammann und Pfarrer Mihai Horvath.

JMLA-Leistungsträger
Mit zehn Jahren ist Elisa Schnetzer die Jüngste im Kreise der JMLA-Leistungsträger mit Anna Pfefferkorn, Jenny Platzer, Adrian Deuring, Marie Theres Öhre, Julia Erhart, Lisa Schnetzer und Carmen Böckle.
So quasi als Belohnung schaute dann auch noch St. Nikolaus vorbei und überraschte die “Braven” mit einem “G‘schenkle”.

  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Harmoniemusik spielte groß auf