AA

Harmonie hält uns zusammen

Immer noch musikalisch gut drauf: Kurt Burtscher und Bertram Gamohn.
Immer noch musikalisch gut drauf: Kurt Burtscher und Bertram Gamohn. ©Hronek
Ehrungen HM Ludesch

HM Ludesch ließ seine Jubilare Kurt Burtscher und Bertram Gamohn hochleben.

(amp) Der musikalische „Spagat“ zwischen Tradition und zeitgemäßen Blasmusikarrangements war bei der Programmzusammenstellung beim Cäcilia-Konzert der Harmoniemusik Ludesch in der Blumenegghalle offenkundig. Da folgte auf den „Puskin“ –Konzertwalzer ein „Queen-Medley“ um dann gleich wieder mit der „2-er Polka“ und Kurt Gäbles „Begegnung“ ins „Traditionsfahrwasser“ zurückzugleiten und dann mit Frank Sinatra und Michael Jackson „nachzulegen“. Der Grund war offenkundig: die „große Show“ gehörte den beiden Jubilaren Kurt Burtscher und Bertram Gamohn, die gemeinsam 110 Jahre als aktive Blasmusiker auf ihrem Buckel haben. Und solche Jubiläen gibt es nicht alle Tage zum Feiern. 

 Gut drauf

Dass die beiden Jubilare musikalisch immer noch gut drauf sind, bewiesen sie mit ihrem Solopart in der „2-er Polka“ mit Flügelhorn und Tenorhorn. Zwei „Haudegen“, denen die Musik ganz einfach im Blut liegt und die der Jugend mit ihrem Ehrgeiz und Einsatz immer wieder Vorbild sind. Kapellmeister Zoltan Trizsi und Obmann Harald Öhre würdigten die Verdienste der beiden „Ehrenmusikanten“, und die Kollegen in den Harmoniemusikreihen stimmten in den „Jubelchor“ mit ein.

Gratulanten

Neben Bürgermeister Dieter Lauermann stellten sich auch den Nachbargemeindechefs Harald Witwer und Michael Tinkhauser, Altbürgermeister Paul Ammann, Pfarrer Mihai Horvat, Ehren-Bezirksobmann Paul Schneider und der Großwalsertaler Josef Türtscher als Gratulanten an. Philipp Rinderer durfte sich über das Bronzene JMLA-Leistungsabzeichen freuen. Gemäß dem Motto „Harmonie hält uns zusammen“ wurde anschließend auf die Jubilare angestoßen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Harmonie hält uns zusammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen