AA

Harder Bullen in der Außenseiterrolle

Im spanischen St. Boi Deise trifft sich von Mittwoch bis Sonntag Europas Baseballelite beim Europacupturnier der Meister. Österreich ist dabei durch die Hard Bulls vertreten.

Keine leichte Aufgabe erwartet den österreichischen Meister 2001 bzw. Vizemeister 2002 in Spanien. Die Bodenseestädter hatten zuletzt in der Meisterschaft ihre Probleme. So setzte es für Steinkellner und Co. bei der Generalprobe gegen Wr. Neustadt zwei Niederlagen (2:15 bzw. 9:16). Doch wie schon so oft in der Vergangenheit kann sich das Team mit der Aufgabe steigern und hofft, den einen oder anderen Erfolg erzielen zu können. Der erste Gegner ist der deutsche Vertreter Regensburg Legionäre. Weiters müssen die Harder in Gruppe A gegen Hoofdorp Pioniers (Ned) sowie CSC VVS Balashikha (Rus) antreten.

“Wir können bei diesem Turnier eigentlich nichts verlieren, gehen als klarer Außenseiter an den Start”, meint Bulls-Pressesprecher Brauneder. “Allein die Teilnahme bedeutet den Höhepunkt in unserer Vereinsgeschichte. Vielleicht ist es für uns eine einmalige Chance, bei so einem Großturnier zu spielen.” Treffsicherheit wird für die Hard Bulls in Spanien gegen die starke Konkurrenz gefragt sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Harder Bullen in der Außenseiterrolle