AA

Hard verliert Spitzenspiel bei West Wien knapp

Schmid und Schnabl beim Block-Versuch gegen Katic.
Schmid und Schnabl beim Block-Versuch gegen Katic. ©GEPA
Die Roten Teufel aus Hard mussten sich West Wien auswärts nach langem Kampf mit 32:31 geschlagen geben.

Für den HC Hard ging es gleich im ersten Liga-Spiel nach der Winterpause richtig zur Sache, wartete mit dem schweren Auswärtsspiel gegen West Wien doch gleich das Duell um Platz zwei. Das Hinspiel in Hard endete im Herbst mit einem 26:26-Remis. Und auch die ersten Halbzeit entwickelte sich von Beginn weg zu einem ausgeglichenen Duell. Bis auf eine kurze Ausnahme beim Stand von 4:3 bzw. 5:3 für die Hausherren lagen allerdings meist die Roten Teufel knapp in Front. So ging es auch mit einer 13:15-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Nachdem zunächst die Harder den besseren Start erwischten und zwischenzeitlich drei Punkte voran lagen, drehten die Wiener das Spiel innerhalb weniger Minuten und die Gäste lagen plötzlich wieder zurück. Von diesem Schock erholten sich die Harder nicht mehr und kassierten am Ende eine knappe 32:31-Niederlage. In der Tabelle beträgt der Rückstand auf die Wiener somit bereits vier Punkte. Zudem können die Fivers Margareten die Harder mit einem Sieg bei Bärnbach/Köflach morgen Samstag vom dritten Rang verdrängen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard verliert Spitzenspiel bei West Wien knapp