AA

Hard und Bregenz feiern klare Erfolge

Der HC Hard gewann das Spitzenspiel der Handball Liga Austria gegen Schwaz Hanball Tirol mit 31:22. Bregenz feiert beim Tabellen-Nachzügler SC Ferlach einen souveränen 37:28-Auswärtssieg. 

Zu Beginn des Spieles in Hard taten sich die Gastgeber schwer. Schwaz stand hinten sehr gut und so dauerte es ganze sieben Minuten, bis die Harder den ersten Treffer erzielen konnten. In weiterer Folge sahen die Zuseher in der Sporthalle am See ein ausgeglichenes Spiel. Erst in der 22. Minute konnten die Gastgeber erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus spielen. Bis zur Pause wurde die Führung noch auf 16:12 ausgebaut.

Nach der Pause drückten die überlegenen Harder noch mehr auf das Tempo. Nach 42 Spielminuten war die Partie beim Stand von 25:16 bereits so gut wie entschieden. Bei den Gastgebern wussten vor allem Bernd Friede, Gerald Zeiner und Thomas Weber zu überzeugen. Die Gäste aus Tirol konnten den Hausherren in keiner Phase der zweiten Halbzeit richtig gefährlich werden. Die Harder bauten ihren Vorsprung in kleinen Schritten noch weiter aus und feierten am Ende einen nur zu Beginn gefährdeten 31:22-Sieg.

Durch diesen Sieg im Spitzenspiel der HLA steht der HC Hard in der Tabelle bei einem Spiel mehr weiterhin einen Punkt hinter Tabellenführer Fivers Margareten (36:29 gegen HC Linz) und einen Punkt vor Ländle-Konkurrent Bregenz Handball auf dem zweiten Platz.

 

Bregenz feiert klaren 37:28-Sieg bei Ferlach

Nach einem überraschend ausgeglichenen Beginn konnten sich die Favoriten aus Bregenz ab der 20. Minute bis zur Pause noch auf 18:14 absetzten und sich somit einen sicheren Pausenvorsprung heraus spielen. Die Bregenzer verwalteten den deutlichen Vorsprung nach der Pause problemlos, schafften es jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht, sich noch deutlicher abzusetzten. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr ließ die Gegenwehr der Ferlacher nach und so konnten die Gäste aus dem Ländle bis zum Ende der Partie noch ein deutliches 37:28 heraus spielen.

Mit diesem Pflichtsieg bleiben die Bregenzer in der Tabelle weiterhin hinter den Fivers Margareten und dem HC Hard auf dem dritten Tabellenplatz.

 

HC Hard – Schwaz Handball Tirol 31:22 (16:12)

Beste Schützen: Friede (6) und Zeiner (5) bzw. Marakovic (7)

 

SC Ferlach/I. – Bregenz Handball 28:37 (14:18)

Beste Schützen: Barisic (8) und Posch (6) bzw. Klopcic (9) und Gavranovic (6)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard und Bregenz feiern klare Erfolge