AA

Hard trotz Niederlage Dritter

Hervorragende Bilanz nach dem Grunddurchgang der HLA: Bregenz wird Halbzeitmeister, der HC Hard festigt seinen dritten Rang. [14.2.2000]

Die Voraussetzungen für das Spiel ATSV Innsbruck gegen HC Hard versprachen einen Krimi. Die Tiroler brauchten mindestens einen Punkt, um das Meister-Play-off sicher zu erreichen, Hard deren zwei um Platz drei und damit drei Bonuspunkte zu ergattern. Und es wurde ein solcher. Die Führung wechselte in der ersten Hälfte sieben Mal, kein Team konnte mit mehr als einem Tor führen und so stand es nach 30 kampfbetonten Minuten 11:11.

In der zweiten Hälfte setzte Trainer Niels Möller sein Vorhaben um und brachte sämtliche Spieler zum Einsatz. Innsbruck vergab viele Chancen und so zog Hard bis auf fünf Treffer davon (39./13:18). Das Spiel schien entschieden. Doch der überragend agierende Viktor Szilagyi (erzielte 13 Tore) führte Innsbruck zunächst auf zwei Treffer heran (42./16:18) und machte vier Minuten später sogar den 19:19-Ausgleich. Nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Pedersen (57.) war die Hard-Niederlage besiegelt. Innsbruck qualifizierte sich mit dem 26:24 bereits im ersten Jahr für das Meister-Play-off, Hard blieb dank der Linz-Niederlage Dritter.

Im bedeutungslosen letzten Spiel von Bregenz (24:21 gegen West Wien) war bereits in der ersten Hälfte alles klar. Die Bregenzer konnten sich schonen und gaben in Halbzeit zwei der Jugend eine Chance.

Hier trotzdem einige Bilder vom Spiel in der Schendlinger Halle in Bregenz.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard trotz Niederlage Dritter