AA

Hard steht nach klarem Heimsieg im Halbfinale

Die Roten Teufel aus Hard jubeln einmal mehr über einen Halbfinal-Einzug.
Die Roten Teufel aus Hard jubeln einmal mehr über einen Halbfinal-Einzug. ©GEPA
Der HC Hard setzte sich im entscheidenden dritten Viertelfinal-Spiel zu Hause gegen Bärnbach/Köflach klar mit 30:23 durch und steht somit im Halbfinale.

Im alles entscheidenden dritten Spiel der Best-of-three Serie im Viertelfinale empfing der ALPLA HC Hard die HSG Bärnbach/Köflach zu Hause in der Sporthalle am See. Für Schmid, Raschle & Co galt es, eine Serie zu verteidigen, denn seit Einführung des Viertelfinales in der spusu LIGA in der Saison 2013/2014 schafften die Roten Teufel in jeder Saison den Einzug ins Halbfinale. Und die Harder erwischten einen sehr guten Start und lagen früh mit 6:2 in Front. Doch die Gäste ließen sich nicht weiter abschütteln und hielten das Duell in weiterer Folge deutlich offener. Dennoch ging es nach 30 Minuten mit einer klaren 16:11-Führung des Favoriten in die Pause.

In der zweiten Halbzeit agierten die Roten Teufel mit dem klaren Vorsprung im Rücken sehr abgeklärt. Spätestens nach dem 20:12 kurz nach Wiederanpfiff war wohl auch den Gästen klar, dass sich am Ende der Favorit durchsetzen wird. So spielten die Harder den Sieg souverän nach Hause und stehen nach dem klaren 30:23-Heimsig am heutigen Abend einmal mehr im Halbfinale. Der dortige Gegner wird noch heute im Duell zwischen Bregenz und Handball Tirol ermittelt.

Liveticker mit allen Daten zum Nachlesen

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard steht nach klarem Heimsieg im Halbfinale