Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hard steht im Europacupfinale!

Den Vorarlbergern, die mit einem 11-Tore-Vorsprung in das Rückspiel bei Pfadi Winterthur gegangen waren, reichte eine 31:39-(14:21)-Niederlage am Samstagabend, um als zweite österreichische Männer-Mannschaft nach ASKÖ Linz 1994 in ein Europacupfinale einzuziehen. Bilder

Hards Finalgegner wird am Sonntag (10:00 Uhr) zwischen UCM Resita und Benfica Lissabon ermittelt.

Nach dem 35:24-Heimsieg im Hinspiel waren die Vorarlberger mit einem dicken Torepolster ins Rückspiel in der Schweiz gegangen. Die Gastgeber gingen von Beginn an ein hohes Tempo und führten nach 15 Minuten bereits mit 11:4. Hard schaffte es aber mit Fortdauer des Spiels, die Partie zu stabilisieren und den Vorsprung aus dem Hinspiel über die Zeit zu bringen. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen. Am Ende blieben die Vorarlberger mit dem Gesamtscore von 66:63 erfolgreich, bester Harder Werfer war Damian Moszczynski, der zehn Treffer beisteuerte.

Das Finale wird am 3./4. Mai und 10./11. Mai ausgespielt. Finalgegner der Harder wird entweder UCM Resita aus Rumänien oder der portugiesische Vertreter Benfica Lissabon sein. Benfica geht mit einem 31:26-Sieg aus dem Hinspiel in die Partie in Rumänien. Hard ist die erste zweite österreichische Männermannschaft, die im Endspiel eines Europacups steht. Die ASKÖ Linz war im EHF-Cup 1994 bis ins Finale gekommen, dort jedoch dem spanischen Club Alzira Avidesa 41:44 unterlegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard steht im Europacupfinale!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen