Trainer Markus Burger forderte nach den zwei Niederlagen gegen Bregenz und Balotonfüredi von seiner Mannschaft Wiedergutmachung beim Auswärtsspiel in Linz. Dies gelang dem amtierenden Meister auch und fuhr einen sicheren Sieg in der oberösterreichischen Hauptstadt ein.
Die Stahlstädter konnten das Ergebnis nur in den ersten Viertelstunde knapp halten, danach setzten sich die „Roten Teufel“ bereits entscheidend ab. Zur Pause führte die Burger-Sieben bereits mit acht Treffern Vorsprung, mit 19:11 aus Harder Sicht wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause hatten Knauth & Co. die Partie jederzeit im Griff. Der Gegner aus Linz konnte den Rückstand in keiner Phase mehr entscheidend verkürzen, das Gegenteil war der Fall. Am Ende gewann Hard klar und deutlich mit 35:26 und beendete damit die kleine Durststrecke von zwei Pflichtspielniederlagen in Folge. Mit diesen zwei Zählern bleibt der Titelträger in der Tabelle an den beiden Wiener Teams dran, der Rückstand beträgt nur einen Punkt.
Topscorer der Partie waren auf Harder Seite Mikanovic mit sieben und Knauth mit sechs Toren, bei Linz war Kainmüller sechs Mal erfolgreich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.