AA

Erste Niederlage für Hard - Bregenz siegt souverän

Horvat und Co. lieferten Krems heute einen harten Kampf.
Horvat und Co. lieferten Krems heute einen harten Kampf. ©GEPA
Der HC Hard musste sich im Heimspiel Krems nach hartem Kampf mit 27:28 geschlagen geben. Bregenz Handball besiegt Vöslau klar mit 37:23.

Nach dem überraschenden Remis gegen Tabellenschlusslicht Ferlach wollte der HC Hard heute im Spitzenspiel gegen Krems wieder zurück auf die Siegerstraße. In der ersten Halbzeit entwickelte sich das zu erwartende enge Spiel. Nachdem die Kremser den ersten Treffer der Partie erzielten, lagen in weiterer Folge meist die Harder knapp voran. Beim Stand von 13:12 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit zogen die Gäste aus Krems nach einer ausgeglichenen Anfangsphase beim Stand von 16:16 mit einem 3-Tore-Lauf auf 16:19 und etwas später auf 21:26 davon. In weiterer Folge versuchten die Harder mit viel Einsatz noch einmal zurück ins Spiel zu kommen und kamen kurz vor Schluss tatsächlich wieder bis auf einen Treffer heran. Mehr ließen die Kremser am heutigen Abend aber nicht zu, wodurch der HC Hard mit dem 27:28 die erste Niederlage in der laufenden Saison kassierte.

Bregenz siegt deutlich

Für Bregenz Handball ging es heute zu Aufsteiger Vöslau. Die erste Halbzeit war dann überraschend ausgeglichen. Die Bregenzer lagen von Beginn weg vorne und bauten den Vorsprung phasenweise auf vier Treffer aus. Doch die Vöslauer ließen sich nicht abschütteln und hielten die Partie bis zur Pause beim Spielstand von 13:15 offen. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Bregenzer nochmal deutlich, zogen Punkt um Punkt davon und feierten am Ende einen verdienten und souveränen 37:23-Erfolg. Durch diesen Sieg hielten die Bregenzer den Anschluss an Tabellenführer Margareten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erste Niederlage für Hard - Bregenz siegt souverän